project reality header
Go Back   Project Reality Forums > PR:BF2 Mod Forums > PR:BF2 General Discussion
20 Dec 2014, 00:00:00 (PRT)
Register Forum RulesDeveloper Blogs Project Reality Members List Search Today's Posts Mark Forums Read
PR:BF2 General Discussion General discussion of the Project Reality: BF2 modification.

Contact Support Team Frequently Asked Questions Register today!

Closed Thread

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 07-07-2007, 10:50 AM   #21
l|Bubba|l

l|Bubba|l's Avatar

Okay, I figured it out by myself.

I think biggest content and grammar mistakes are gone.
Especially those that concerning the commander buildings.

One thing.
Does anyone know the health you have after you got revived?

Und es wäre nett wenn nochmal jemand drüber lesen würde und sagen könnte ob darin noch ein paar Fehler versteckt sind oder etwas wichtiges fehlt.
http://prguide.realitymod.com/index....=German_Manual

To view links or images in signatures your post count must be 1 or greater. You currently have 0 posts.
l|Bubba|l is offline
Old 07-07-2007, 11:49 AM   #22
Zodiaccup

Zodiaccup's Avatar

Nice work Bubba!

Ich habe es mal kurz überflogen, du könntest evt. unter Fahrzeuge noch eine Anmerkung zur Sabot/Heat-Munition machen.

To view links or images in signatures your post count must be 1 or greater. You currently have 0 posts.

Clan member of
.
Zodiaccup is offline
Old 07-07-2007, 12:15 PM   #23
hall0

hall0's Avatar
Send a message via ICQ to hall0 Send a message via MSN to hall0

Realy nice work Bubba.

Die Anmerkung:
Wenn Sie jemanden aus ihrem Team töten und Sie darauf hin versuchen sein limitiertes Kit aufzunehmen werden Sie auf der Stelle sterben.

Solltest ein bischen nach unten schieben das man net auf die Idee kommt das es nur für die aufhebbaren kits gilt.
hall0 is offline
Old 07-07-2007, 02:59 PM   #24
Apheirox

Apheirox's Avatar
Send a message via MSN to Apheirox

You may be right, Spearhead. I hope you did not mistake that for an insult. My personal experience is, however, that many Germans online will talk and chat in German only.

Either way, the German-speaking population is large enough to warrant having a section in their own language.

I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it. ~Voltaire

If you are a serious PR gamer do not put up with the chaotic public server gameplay! There are much better
available. Also, be sure to avoid making these
.
Apheirox is offline
Old 07-07-2007, 08:25 PM   #25
Spearhead
Retired PR Developer

Spearhead's Avatar
Send a message via ICQ to Spearhead Send a message via MSN to Spearhead

Habe das Wiki überarbeitet. Eigentlich nur Rechtschreibung so gut ich konnte. Schaut gerne noch mal über die Änderungen drüber und korrigiert mich falls ich etwas verschlimmbessert habe.

Ich schlage vor ein paar kleinigkeiten von der Übersetzung zu ändern:

APC -> MTW
Rebellen -> Aufständische

Geht die Sani selbstheilung mit der Tasche noch? Dachte das wäre jetzt nur noch über Bandagen erlaubt?

Würde versuchen die Klassen und Fraktionen einheitlich englisch oder deutsch zu halten, und nicht zu wechseln.

Meines Wissens nach sind einige leichte Fahrzeuge nicht nur für eine Seite zugänglich.

Hoffe ich konnte etwas behilflich sein.

Spearhead is offline
Old 07-08-2007, 12:12 AM   #26
T0M@field

T0M@field's Avatar
Send a message via ICQ to T0M@field

Spearhead, i know that germans are able to speak and write in english...
but we have german dubbed movies and tv series
So germans need a "Extrawurst"

Ich wäre sogar für eine deutsche Section hier im Forum.
Man kann das ja überschauen, was dort los ist. Wir sind ja nicht viele.
Ich kann mich nämlich, wenns ums Detail geht, auch eher in meiner Heimatsprache ausdrücken.

T0M@field is offline
Old 07-08-2007, 12:36 PM   #27
l|Bubba|l

l|Bubba|l's Avatar

Quote:
Originally Posted by [R-CON]Spearhead
Habe das Wiki überarbeitet. Eigentlich nur Rechtschreibung so gut ich konnte. Schaut gerne noch mal über die Änderungen drüber und korrigiert mich falls ich etwas verschlimmbessert habe.

Ich schlage vor ein paar kleinigkeiten von der Übersetzung zu ändern:

APC -> MTW
Rebellen -> Aufständische

Geht die Sani selbstheilung mit der Tasche noch? Dachte das wäre jetzt nur noch über Bandagen erlaubt?

Würde versuchen die Klassen und Fraktionen einheitlich englisch oder deutsch zu halten, und nicht zu wechseln.

Meines Wissens nach sind einige leichte Fahrzeuge nicht nur für eine Seite zugänglich.

Hoffe ich konnte etwas behilflich sein.
Gute arbeit.
Ob es in diesen einem Satz "tot" oder "tod" geschrieben wird bin ich mir aber immer noch nicht sicher.

Manschaftstransporter.
Transportpanzer
Schwere Entscheidung.

Ich hab es mal bei Rebellen belassen und den Rebellenmodus in Rebellion geändert.

Es ist eigentlich ein Bug aber dieser wird von einigen DEVs auch als Feature gesehen.

Die Bezeichnungen sollten jetzt einheitlich deutsch sein aber aber ich bin mit dem Fahrer- oder Besatzungs-Kit nicht ganz zufrieden.
Außer in den Überschriften sollten nur noch Kit, Squadleader, Commander und Command Post als englischer Begriff vorkommen.

Du meinst die zivilen Fahrzeuge auf Al Kufrah? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. So bald jemand einsteigt gehen sie wohl jedenfalls in den Besitz einer der Fraktionen über.

l|Bubba|l is offline
Last edited by l|Bubba|l; 07-08-2007 at 12:51 PM..
Old 07-08-2007, 12:47 PM   #28
Zodiaccup

Zodiaccup's Avatar

Quote:
Originally Posted by [k]T0M@field
...but we have german dubbed movies and tv series
Off-Topic:

Serious, I wish we hadn't. In most movies and series it's just ridiculous and
insufferable bad and on the other hand a big part of the atmosphere is going down the drain.

Everyone who watched a movie in dubbed german and in the original version will know what I mean. And I think it's the main reason why most germans are speaking english in such a horrible way, when they do (just like me ).

In other european countries they don't even think about to synchronize most
movies (like norway or denmark), they add a subtitle and that's it.
With the result that their average ability to express in english is way better.

We have come to a point where even series like "Chappelle's Show"
get dubbed... I mean, what the all are the they thinking.

Thank god that we have DVD's nowadays, so you can at least watch
them in english at home.

/personal rant about the german dubbing over

Clan member of
.
Zodiaccup is offline
Old 07-08-2007, 12:51 PM   #29
Spearhead
Retired PR Developer

Spearhead's Avatar
Send a message via ICQ to Spearhead Send a message via MSN to Spearhead

Quote:
Originally Posted by l|Bubba|l
Gute arbeit.
Ob es in diesen einem Satz "tot" oder "tod" geschrieben wird bin ich mir aber immer noch nicht sicher.

Manschaftstransporter.
Transportpanzer
Schwere Entscheidung.

Ich hab es mal bei Rebellen belassen und den Rebellenmodus in Rebellion geändert.

Es ist eigentlich ein Bug aber dieser wird von einigen DEVs auch als Feature gesehen.

Sie sollten jetzt einheitlich deutsch sein aber aber ich bin mit der Bezeichnung des Fahrer- oder Besatzungs-Kit nicht ganz zufrieden.

Du meinst die zivilen Fahrzeuge auf Al Kufrah? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. So bald jemand einsteigt gehen sie wohl jedenfalls in den Besitz einer der Fraktionen über.
Also alle tot/tod sind derzeit richtig. Hab die Regel nicht mehr im Kopf aber die Anwendung klappt noch... irgendwas mit dem Tod als Ereignis oder Figur immer mit "d" und mit dem Zustand mit "t" soweit ich das grob zusammenkrieg. Also der Tote liegt auf dem Boden seit der Tod eingetreten ist.... schwere Sprache....

Hab das mit dem Medic getestet... es geht, aber ob es gehen soll ist mir auch nicht klar Kann damit leben, da es realistischer ist in meinen Augen.

Rebellen und MTW... ist deine Guide, und demnach dein Stil.

Fahrzeuge.... also ich bein nicht sicher, wo das überall ist, und wo nicht, aber ich wollte mal meine Unsicherheit im Allgemeinen zum Ausdruck bringen

Es fehlen in der Guide auch noch gut 30 Kommata, aber ohne dafür die Regeln nochmal aufzufrischen wollte ich nicht noch mehr setzen

EDIT: Übrigens laut Python code im RC1 gibt der Zivilist 7 intel points genau wie der Offizier. Kit aufheben bringt 2 Punkte, Zivi erschießen -3 und töten eines Rebellen 1. Das Aufheben ist auch nur alle 60 Sekunden möglich laut einer Variable (für den selben Spieler, der ein Kit aufhebt)

EDIT 2: Maximale spawn penalty ist 4 * 60 sekunden. Zivi kriegt 60 sekunden Zusatzzeit auf nächsten Spawn bei Gefangennahme (nicht 80 insgesamt). Soweit ich sehe gibt es keine besondere Score für arrest von Zivi... wahrscheinlich gleich einem normalen Kill.

EDIT 3: Ach ja und Zivis in Fahrzeugen (auch auf Leiter und kletternd) geben weder Malus noch Bonus.

Spearhead is offline
Last edited by Spearhead; 07-08-2007 at 01:21 PM..
Old 07-08-2007, 03:14 PM   #30
l|Bubba|l

l|Bubba|l's Avatar

Quote:
Originally Posted by [R-CON]Spearhead
Es fehlen in der Guide auch noch gut 30 Kommata, aber ohne dafür die Regeln nochmal aufzufrischen wollte ich nicht noch mehr setzen

EDIT: Übrigens laut Python code im RC1 gibt der Zivilist 7 intel points genau wie der Offizier. Kit aufheben bringt 2 Punkte, Zivi erschießen -3 und töten eines Rebellen 1. Das Aufheben ist auch nur alle 60 Sekunden möglich laut einer Variable (für den selben Spieler, der ein Kit aufhebt)

EDIT 2: Maximale spawn penalty ist 4 * 60 sekunden. Zivi kriegt 60 sekunden Zusatzzeit auf nächsten Spawn bei Gefangennahme (nicht 80 insgesamt). Soweit ich sehe gibt es keine besondere Score für arrest von Zivi... wahrscheinlich gleich einem normalen Kill.

EDIT 3: Ach ja und Zivis in Fahrzeugen (auch auf Leiter und kletternd) geben weder Malus noch Bonus.
Mit den Kommata stehe ich wirklich auf dem Kriegsfuß.

Ich habe die Werte nur aus den Changelogs entnommen.
Könnte die 60 Sekundensperre vielleicht nur für ein bestimmtes Kit gelten?
So das man nicht ein Kit andauernd aufnimmt, wieder ablegt und dabei ständig Aufklärungspunkte sammelt.

Gut, bei den Angaben wurde wohl immer noch die normale Spawnzeit und die maximale Strafe fürs sterben mit eingerechnet.
Als Zivilist habe ich eigentlich immer eine genau 80 sekündige Spawnzeit bekommen. Müsste ich aber nochmal nachprüfen.

Erledigt.

l|Bubba|l is offline
Closed Thread

Tags
german, guide, short
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules